Rechtliche Hinweise, Impressum und Datenschutz

Legal notice and imprint

jacando is a product by jacando AG Münchensteinerstrasse 41 4052 Basel Switzerland Contact Email: info@jacando.com Website: www.jacando.com Customer support: help@support.jacando.io Twitter: https://twitter.com/jacando_cloud Linkedin: https://www.linkedin.com/company/jacando-ag Facebook: https://www.facebook.com/jacando Registration office: HR Kanton Basel HRB-Number: CH-170.4.011.346-1 Authorized representative and managing director: Dennis Teichmann   The press material provided is freely available for editorial purposes. Please use pictures from the press kit with credit details (Photo: jacando.com).

Privacy policy

The EU representative appointed in accordance with Article 27 EU GDPR is: TWU Immobilien GmbH & Co. KG Goethestraße 32 79100 Freiburg Germany info@twu.de Here you can find our Privacy policy. jacando AG Basel, April 2019

Terms and Conditions

Preamble

The General Terms and Conditions listed hereafter specify the general conditions for using the services of “jacando Match”, “jacando Admin”, “jacando Talent”, “jacando Track” and “jacando X” as well thus form the integral part of the contract for the provision of all webbased services (including the provision of an application management, matchmaking, talent support, time tracking, payrolling etc.) between our customers and jacando AG. If no other written contractual agreement between jacando AG and the customer exists, the General Terms and Conditions described hereafter apply and are tacitly accepted.

Web-based services

  1. Fee

    jacando’s claim for a fee arises upon the closed contract between both parties (jacando and customer). The fee is to be specified in a separate agreement.

  2. Payment date of the fee

    The fee is chargeable and due for payment upon the customer’s receipt of the proper invoice in accordance with clause 1.3.

  3. Terms of payment

    The invoices of jacando AG are to be paid within ten days of receipt, net and without discount. The invoices are deemed accepted if no objection to them is raised in writing within ten days of receipt. The offsetting of any claims of the customer with the claims of jacando AG is excluded.

  4. Contract duration

    The contract duration is agreed in an individual contract for every customer. Given the situation, that no explicit duration is mentioned in the individual contract, a period of 12 months is assumed. The contract is automatically extended at the end of the contractual period for the same length – unless it is terminated by the customer or jacando party in accordance with the following regulations. Either party may terminate the service by giving two months prior written notice to the other party.

Availability

jacando strives to provide the web-based services with the highest possible reliability and availability. Accepting these Terms and Conditions includes the customers’ knowledge and agreement that an availability of 100% can not be realized for web-based services. Any brief malfunctions or non-availability (for example, by maintenance or security work and external factors on public communications networks and power grids) can restrict the use of the account. All claims against jacando, due to a limited availability, are excluded.

Data protection & disclosure requirements

The personnel files, which the customer can access online via his portal (e.g. subdomain.jacando.com), are the property of the customer. All data must be treated confidentially. jacando AG assures the customer that it has collected the personal data in accordance with applicable data protection law. All personal data entered by the customer via his or her portal (subdomain.jacando.com) for the purpose of candidate / employee management will be processed and used by jacando AG on the customer’s behalf.

jacando AG ensures that jacando AG is specified as service provider of the web-based offering. In addition jacando will publish all information according to a data policy in line with legal requirements.

Liability

Insofar as nothing to the contrary arises from the effective provisions of these GTCs, jacando AG has unlimited liability for damages to the customer caused deliberately or through the gross negligence of jacando AG, its legal representatives, officers or agents. In cases other than those mentioned, the liability of jacando AG – irrespective of the legal reasons – is excluded. Compensation claims of the customer resulting from injury to life, limb or health that are based on a breach of duty of jacando AG remain unaffected by this exclusion of liability. Furthermore, jacando AG exempts the customer from all claims asserted by third parties against the customer, provided or insofar as these claims are based on a breach of duty of jacando AG, particularly in case of an infringement of clause 3 of this contract.

Value added tax (VAT)

All services provided by jacando AG are subject to the Federal Law on VAT. Consequently, the fees and/or costs laid down in the General Terms and Conditions are increased by the amount of VAT that applies.

Non-disclosure

The customer allows jacando AG to exchange data needed for the conclusion or the execution of the contract with authorities or companies, if and to the extent necessary for contract implementation.

Court of jurisdiction and applicable law

The court of jurisdiction for all disputes between jacando AG and a customer regarding the existence, interpretation or performance of a contract is the seat of jacando AG in Basel.

These General Terms and Conditions are subject to Swiss law.

Rechtliche Hinweise, Impressum und Datenschutz

Rechtliche Hinweise und Impressum

jacando ist ein Produkt von jacando AG Münchensteinerstrasse 41 4052 Basel Schweiz Kontakt E-Mail: info@jacando.com Website: www.jacando.com Kundenservice: help@support.jacando.io Twitter: https://twitter.com/jacando_cloud Linkedin: https://www.linkedin.com/company/jacando-ag Facebook: https://www.facebook.com/jacando Registergericht: HR Kanton Basel HRB-Nummer: CH-170.4.011.346-1 Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dennis Teichmann   Das zur Verfügung gestellte Pressematerial steht für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung. Bilder aus dem Pressekit bitte unter Angabe der Credits verwenden (Foto:  jacando.com).

Datenschutzerklärung

Der gemäss Artikel 27 EU-DSGVO bestellte EU-Vertreter ist: TWU Immobilien GmbH & Co. KG Goethestraße 32 79100 Freiburg Deutschland info@twu.de Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung. jacando AG Basel, April 2019

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Präambel

Die hiernach aufgeführten Allgemeinen Bedingungen beschreiben die Rahmenbedingungen für die Nutzung der Dienstleistungen „jacando Match“, „jacando Admin“, „jacando Talent“, „jacando Track“ und „jacando X“ sowie bilden damit den integralen Bestandteil des Vertragsverhältnisses für die Erbringung aller webbasierten Services (inklusive Bewerber- Management, Matchmaking, Talentförderung, Zeiterfassung, Lohnabrechnung etc.) zwischen unserem Kunden und der jacando AG. Bei Nicht-Vorliegen einer weiteren schriftlichen Vertragsvereinbarung zwischen der jacando AG und dem Kunden gelten die hiernach beschriebenen Allgemeinen Bedingungen als stillschweigend angenommen.

Webbasierte Services

  1. Honorar

    Der Honoraranspruch von jacando entsteht mit erfolgter Unterzeichnung des Vertrags durch den Kunden. Das Honorar ist dabei in einem gesonderten Vertrag festzulegen und im voraus fällig.

  2. Fälligkeit des Honorars

    Der Honoraranspruch entsteht und wird zur Zahlung fällig mit Zugang der ordnungsgemässen Rechnung nach Klausel 1.3 beim Kunden.

  3. Zahlungsbedingungen

    Die Rechnungen der jacando AG sind innerhalb von zehn Tagen nach Zugang netto und ohne Skonto zu begleichen. Die Rechnungen gelten als anerkannt, wenn ihnen nicht innerhalb von zehn Tagen nach Zugang schriftlich widersprochen wird. Die Verrechnung allfälliger Ansprüche des Kunden mit Ansprüchen der jacando AG ist ausgeschlossen.

  4. Vertragslaufzeit

    Die Vertragslaufzeit erstreckt sich auf den im Vertrag festgelegten Zeitraum. Sollte kein Vertragszeitraum explizit vereinbart sein, gilt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten als vereinbart. Der Vertrag verlängert sich mit Ablauf der Abrechnungsperiode um den gleichen Zeitraum, wenn er nicht von einer Partei nach den nachfolgenden Regelungen gekündigt wird. Der Vertrag kann von jeder Partei durch Erklärung unter Wahrung zumindest der Textform und einer Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Verfügbarkeit

jacando bemüht sich, die webbasierten Services mit einer möglichst hohen Zuverlässigkeit sowie Verfügbarkeit bereitzustellen. Mit diesen AGB akzeptieren alle Kunden, dass eine Verfügbarkeit von 100% bei webbasierten Services nicht zu realisieren ist. Alle kurzzeitigen Störungen oder Nicht-Verfügbarkeiten (z.B. Wartungs- oder Sicherheitsarbeiten sowie Beeinträchtigung öffentlicher Kommunikationsnetze und Stromnetze) können die Nutzung des Kontos einschränken. Alle Ansprüche gegen jacando, die auf eine eingeschränkte Verfügbarkeit zurückzuführen sind, werden, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

Datenschutz & Informationspflichten

Die Personaldossiers, auf die der Kunde online über sein eingerichtetes Portal (z.B. subdomain.jacando.com) zugreifen kann, sind Eigentum des Kunden. Alle Dossiers sind vertraulich zu behandeln. Die jacando AG sichert dem Kunden zu, die Personendaten in Übereinstimmung mit anwendbarem Datenschutzrecht aufgenommen zu haben und an den Kunden zu übermitteln. Sämtliche personenbezogenen Daten, die der Kunde über sein eingerichtetes Portal (subdomain.jacando.com) für Zwecke des Bewerber-Managements sowie der Personalverwaltung eingibt, werden von der jacando AG als Auftragnehmer für den Kunden im Auftrag verarbeitet und genutzt.

jacando AG stellt sicher, dass die jacando AG als Dienste-Anbieter angegeben wird und sämtliche Informationen (einschliesslich auf der Website subdomain.jacando.com) sowie eine Datenschutzerklärung bereithält, die den anwendbaren gesetzlichen Anforderungen genügt.

Haftung

Soweit sich aus den wirksamen Bestimmungen dieser AGB nichts anderes ergibt, haftet die jacando AG unbeschränkt für Schäden des Kunden, welche die jacando AG, ihre gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt haben. In anderen als den genannten Fällen ist die Haftung der jacando AG – unabhängig vom Rechtsgrund – ausgeschlossen. Von diesem Haftungsausschluss unberührt bleiben Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung der jacando AG beruhen. Ferner stellt die jacando AG den Kunden von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die diese gegenüber dem Kunden geltend machen, sofern oder soweit diese Ansprüche auf einer Pflichtverletzung der jacando AG beruhen, insbesondere wegen eines Verstosses gegen Klausel 3 dieses Vertrags.

Mehrwertsteuer (MWST)

Alle von der jacando AG erbrachten Leistungen unterliegen dem Bundesgesetz über die Mehrwertsteuer. Demzufolge werden die in den vorliegenden Allgemeinen Bedingungen festgelegten Honorare und / oder Kosten entsprechend um den Betrag der MWST erhöht.

Geheimhaltung

Der Kunde erlaubt der jacando AG, Daten, die für den Abschluss oder die Abwicklung des Vertrages notwendig sind, mit Behörden oder Unternehmen auszutauschen, sofern und soweit diese für die Vertragsabwicklung erforderlich sind.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten zwischen der jacando AG und einem Kunden betreffend den Bestand, die Auslegung oder die Erfüllung eines Vertrages ist der Sitz der jacando AG in Basel.

Die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen unterliegen ausserdem dem Schweizer Recht.